Pedalito - Erfahre Lateinamerika. Erlebe Radreisen
 
zurück

Mit dem eBike durch Kuba – von West nach Ost

Mit dem eBike durch ganz Kuba

  • Drucken

Highlights:

  • Hochwertige & modere eBikes - schneller und weiter unterwegs
  • Stadttour durch Havanna mit kubanischen Oldtimern
  • Koloniales Flair in Cienfuegos, Trinidad und Santiago de Cuba
  • Besuch einer Zigarrenfabrik in Viñales
  • Grüne Bergwelt der Sierra Escambray
  • Abseits der Touristenströme unterwegs
  • Entspannung an den karibischen Traumstränden Kubas
Blauer Oldtimer vor bunter Häuserfront in Havanna

Reisebeschreibung

Wie könnten wir dieses traumhafte Land voller spannender Geschichte und Kultur besser erkunden als mit dem eBike? Wir radeln abseits der Touristenströme durch wunderschöne Naturschutzgebiete und sehen dabei die besten Highlights des Landes.

Start unserer Tour ist in der farbenprächtigen Hauptstadt Havanna, in der wir eine Fahrt in den klassischen Oldtimern Kubas erleben und bei einem Salsa Workshop die Hüften schwingen können. Im Westen Kubas radeln wir durch grüne, hügelige Landschaften und erfahren, wie die berühmten kubanischen Zigarren entstehen.Kolonialgeschichte erleben wir in Cienfuegos, Trinidad und Santiago de Cuba und besuchen unterwegs viele kleine Dörfer, in denen wir das echte kubanische Leben kennen lernen. Zeit zum Relaxen an den Traumstränden Kubas steht natürlich auch auf unserem Reiseplan!

Eine perfekte Tour, um Kuba´s Highlights aus einer ganz neuen & authentischen Perspektive kennenzulernen.

 

 

Reiseablauf

1

Tag 1: Anreise nach Havanna

Heute starten wir unser kubanisches Bike-Abenteuer. Am Flughafen in Havanna erwartet uns bereits unser Reiseleiter und bringt uns zur Boutique-Unterkunft in Havanna.

Übernachtung: Villa Vedado Boutique Hostal

2

Tag 2: Havanna - Altstadt

Am Vormittag begeben wir uns auf einen historischen Stadtrundgang durch Kuba´s Altstadt und entdecken hier die kolonialen Sehenswürdigkeiten wie Hemingways Bodeguita del Medio, den Palast der Generalkapitäne oder El Templete. Lassen wir uns vom morbiden Charme der jahrhundertealten Kolonialarchitektur gefangen nehmen!

Nachmittags haben wir die Möglichkeit im typisch kubanischen Stil die Hüften zu schwingen und an einem Salsa Workshop teilzunehmen (optional – 25 USD). Es gibt bei unserer Reise sicher noch viele Gelegenheiten die hier erlernten Schritte zu üben!

Übernachtung: Villa Vedado Boutique Hostal

 
3

Tag 3: Havanna per Oldtimer & eBike

Vormittags begeben wir uns auf eine Zeitreise und starten eine nostalgische Stadtrundfahrt mit den typischen kubanischen Oldtimern, die uns durch Vedado zum Revolutionsplatz “Plaza de la Revolución” und vorbei am Kolumbus-Friedhof zum Diplomaten- und Villenviertel nach Miramar führt. Ein leckeres Mittagessen erwartet uns am Ende der Tour in einem typisch kubanischen „Ranchon“.

Am Nachmittag schwingen wir uns nach einer Einführung das erste Mal auf unsere eBikes! Durch die Alleen von Miramar geht es entlang der berühmten Uferpromenade Malecon zurück in die Innenstadt. Im Stadtteil Vedado besuchen wir die Frauenkooperative Velocuba, die hier eine Fahrradwerkstatt betreibt. Nach einer Vorstellung dieses ungewöhnlichen Projektes radeln wir zurück zu unserer Unterkunft und können den restlichen Tag nach unseren Wünschen gestalten.

Übernachtung: Villa Vedado Boutique Hostal

 
4

Tag 4: Havanna - Pinar del Rio - Viñales

Heute Morgen verlassen wir zunächst das Stadtzentrum mit dem Bus Richtung Westen, es geht in die Tabakprovinz Pinar del Rio. In der quirligen Provinzhauptstadt besichtigen wir eine Zigarrenfabrik, wo wir alles Wissenswerte zum Hauptexportgut Kubas und seiner Verarbeitung erfahren. Anschließend geht es dann mit unseren eBikes Richtung Nordwesten durch die Berge ins Isabel-Maria-Tal und zur kleinen Gemeinde Moncada, am westlichen Ausgang des Viñales-Tales. Den hübschen Ort Viñales lernen wir auf einem kurzen Rundgang kennen und können den Abend gemütlich in einem der ausgezeichneten „Paladare“ des Ortes ausklingen lassen.

Übernachtung: Casa Particular Viñales

 
5

Tag 5: Viñales - Mil Cumbres

Nach dem Frühstück lassen wir den idyllischen Ort inmitten der Mogotes-Felsen und Tabakfelder hinter uns und radeln Richtung Osten in die Berge zum Naturschutzgebiet von Mil Cumbres. Die Route führt uns vorbei am großen Stausee von Viñales, hin zum ‚Pan de Guajaibon‘, einem steil aus der Umgebung herauswachsenden schroffen Kegelfelsen und dem Wahrzeichen dieser schönen Gegend. Die Nacht verbringen wir in einem Gästehaus idyllisch mitten in der grünen und hügeligen Natur. Was für eine herrliche Aussicht!

Übernachtung: Refugio Mil Cumbres

 
 
6

Tag 6: Mil Cumbres - Las Terrazas:

Über die grünen Hügel geht es heute weiter Richtung Osten nach Las Terrazas, dass inmitten des Biosphärenreservates der Sierra del Rosario gelegen ist. Auf unserem Weg biken wir durch die herrliche Natur der Berge und passieren immer wieder kleine Dörfer und Gemeinden, in denen wir das Leben der Landbevölkerung Kubas beobachten können. Am Nachmittag erreichen wir unser Hotel am Rande der Gemeinde von Las Terrazas, das harmonisch in die tropische Umgebung eingebettet liegt. Bei einem Rundgang durch den kleinen Ort erfahren wir mehr über dieses Modelldorf, das in den 70er Jahren für die Bauernfamilien der näheren und weiteren Umgebung idyllisch rund um einen kleinen See angelegt wurde, und heute ein Zentrum des Ökotourismus auf Kuba ist.

Übernachtung: Hotel Moka

 
 
7

Tag 7: - Las Terrazas - Cienfuegos - Guajimico

Heute Morgen starten wir zunächst mit dem Bus, der uns ins koloniale Zentrum Kubas bringt. Cienfuegos – die „Stadt der hundert Feuer“ ist hier unser erstes Etappenziel. Bei einem Spaziergang lernen wir das Zentrum im französischen Kolonialstil mit seiner hübschen Fußgängerzone und dem zentralen Platz kennen. Auf unserem Tagesprogramm steht auch noch ein Besuch im Teatro Tomas Terry, in dem früher schon der berühmte Sänger Caruso auftrat und eine Stippvisite des Palacio del Valle, einem faszinierenden Gebäude mit spanisch-maurischen Architekturelementen auf der Halbinsel Punta Gorda in der Jagua-Bucht. Im Anschluss an den Rundgang satteln wir auf und radeln durch die hügelige Landschaft von Cienfuegos an die Karibikküste bis nach Guajimico erreichen.

Übernachtung: Villa Guajimico

 
 
8

Tag 8: Guajimico - Topes de Collantes

Mit unseren eBikes radeln wir heute in die nahe Sierra Escambray. Über tolle Offroad-Pisten, perfekt für unseren Mountain-eBikes durchfahren wir die grüne Bergwelt, die uns herrliche Ausblicke bietet! Durch die kleinen Orte La Sierrita, San Blas und Cuatro Vientos fahren wir zum Naturwanderweg Sendero Nengoa und zum Parque Guanayara inmitten des Naturschutzgebietes von Topes de Collantes. Hier können wir bei einem Spaziergang  in kleinen Flüssen und Wasserfällen ein erfrischendes Bad nehmen. Anschließend steht noch ein Besuch der ‚Casa del Cafe‘ auf unserem Programm, hier erfahren wir mehr zum Anbau und Weiterverarbeitung der Kaffeepflanze. Unsere heutige Unterkunft befindet sich inmitten des Luftkurortes von Topes de Collantes, wunderschön eingebettet in die Natur.

Übernachtung: Hotel Los Helechos

 
 
9

Tag 9: Sierra del Escambray - Trinidad

Der heutige Tag beginnt mit einer Wanderung durch die herrliche Natur bei der Finca Codina bevor wir uns gegen Mittag wieder in die Pedale schwingen und auf einer abenteuerlichen Fahrt hinab auf der Serpentinenstraße die Bergwelt der Sierra Escambray Richtung Trinidad verlassen. Bei unserer Abfahrt werden wir stets begleitet von spektakulären Ausblicken hin zum karibischen Meer und dem nahen Kolonialstädtchen von Trinidad, das wir am Nachmittag erreichen. Hier unternehmen wir einen Rundgang durch den kolonialen Ort, der seit 1988 zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört und mit seinen bunt bemalten Häusern, den roten Ziegeldächern und Türmchen und den verwinkelten Gassen mit Kopfsteinpflaster eine der Hauptattraktionen im zentralen Kuba ist.

Übernachtung: Casa Particular Trinidad

 
10

Tag 10: Tal der Zuckerrohrmühlen und Playa Ancón

Mit unseren eBikes unternehmen wir heute einen Ausflug ins nahe „Tal der Zuckerrohrmühlen“. Hier wurde damals von den afrikanischen Sklaven das Zuckerrohr angebaut und geerntet, dem die spanischen Kolonialherren ihren Reichtum verdankten. Wir besuchen die Manaca Iznaga Villa eines der reichsten Zuckerbarone Trinidads, die mit dem nahen Glockenturm noch von dieser Epoche zeugt. Zu Mittag essen wir in der nahen Finca Guachinango einheimische kreolische Küche. Den Nachmittag haben wir heute zur freien Verfügung, die nahe Playa Ancón lädt zum Erfrischen und Entspannen ein.

Übernachtung: Casa Particular Trinidad

 
 
11

Tag 11: Trinidad - Bayamo

Heute begeben wir uns mit dem Bus in die östlichen Provinzen Kubas. Mittags machen wir einen Stop in Camagüey, einer der grösseren Städte des Landes mit einem hübschen kolonialen Zentrum. Am späten Nachmittag erreichen wir das schöne Städtchen Bayamo, auch die „Stadt der Kutschen“ genannt. Es bleibt Zeit für einen Spaziergang durch das kleine, schön restaurierte koloniale Zentrum rund um den Parque Cespedes, der seinen Namen dem hier geborenen Freiheitskämpfer verdankt.

Übernachtung: Hotel Royalton

 
 
12

Tag 12: Bayamo - Marea del Portillo

Mit unseren eBikes umfahren wir heute die große Sierra Maestra, um an die Südküste Kubas ans karibische Meer zu gelangen. Unser Bus bringt uns zum Startpunkt der Radtour nahe Bartolome Maso, schon hier haben wir einen fantastischen Blick auf die nahen, geschichtsträchtigen Berge, die Fidel Castro und seinen Mitstreitern als Unterschlupf und Ausgangspunkt für die Revolution Mitte des 20. Jahrhunderts dienten. Entlang der mächtigen Berge geht es zunächst nach Westen, wo wir nach Cinco Palmas an heiligen kubanischen Revolutionsort Ort gelangen. Hierhin flüchteten die Revolutionäre nach ihrer Ankunft 1956 vor den Batista-Truppen, mit den übrig gebliebenen 14 Kämpfern startete Fidel von hier aus seine letztlich erfolgreiche Revolution. Wir überqueren einen Ausläufer der Sierra Richtung Süden bevor wir beim Fischerstädtchen Pilon schließlich das Meer erreichen. Zuletzt radeln wir noch einige Kilometer ostwärts um zur schönen Meeresbucht von Marea del Portillo mit ihrem feinen schwarzen Sand zu gelangen.

Übernachtung: Hotel Marea del Portillo

 
 
13

Tag 13: Marea del Portillo - Chivirico

Auf einer der schönsten Traumstraßen Kubas, entlang der Südküste der Sierra Maestra und dem Karibischen Meer radeln wir heute Richtung Santiago de Cuba. Vorbei am Pico Turquino, mit 1974 Metern Höhe höchster Berg Kubas, geht es rund 80 Kilometer weiter zum Küstenort Chivirico, wo wir im dortigen Hotelresort an einer Badebucht Quartier beziehen. Unterwegs genießen wir immer wieder die atemberaubenden Aussichten auf die grünen Berge der Sierra Maestra, das tiefblaue Meer und spektakuläre, einsame Buchten.

Übernachtung: Hotel Hotel Sierra Mar

 
 
14

Tag 14: Chivirico - Santiago de Cuba

Heute Vormittag können wir uns am Strand entspannen und das Meer genießen. Nachmittags geht es weiter ins knapp 60 Kilometer entfernte Santiago de Cuba. Kurz bevor wir die Stadt erreichen besuchen wir noch den Ifigenien-Friedhof, wo unter anderem Jose Marti und Fidel Castro begraben wurden.

Übernachtung: Casa Particular Santiago de Cuba

 
15

Tag 15: Santiago de Cuba

Heute Vormittag besichtigen wir auf einem Stadtrundgang das Zentrum Santiagos, der ehemaligen Hauptstadt Kubas. Unter anderem stehen Sehenswürdigkeiten wie das älteste Kolonialgebäude Kubas, die Casa Velazquez, der zentrale Parque Cespedes, sowie die Moncada-Kaserne, Schauplatz eines gescheiterten Umsturzversuches von Fidel Castro im Jahre 1953 auf dem Programm. An der nahen Playa Siboney verbringen wir dann einen entspannten Nachmittag am Strand, bevor wir uns ins Nachtleben der „Heldenstadt“ Santiago stürzen können um am letzten Abend unserer Rundreise Abschied von Kuba zu nehmen!

 
16

Tag 16: Abreise

Dieser Vormittag steht uns für ein paar letzte Unternehmungen oder Einkäufe zur freien Verfügung, bevor uns zur Mittagszeit ein Transferbus zum Flughafen Holguin bringt.

 
 
17

Tag 17: Ankunft

Heute Nachmittag landen wir wieder in der Heimat.

 

Termine & Preise

Reisezeit
Preis
%
Info
Status
Reisezeit:
03.08.2019 - 19.08.2019
Preis:
3.399 €
%:
-5
Info:
Einzelzimmerzuschlag: 238 € 
Status:

Ich möchte einen persönlichen Reisevorschlag/weitere Informationen zu dieser Reise.

Reisebeginn:

Reiseende:

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pedalito.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reisezeit:
02.10.2019 - 20.10.2019
Preis:
2.890 €
 
Info:
Einzelzimmerzuschlag: 290 € 
Status:

Ich möchte einen persönlichen Reisevorschlag/weitere Informationen zu dieser Reise.

Reisebeginn:

Reiseende:

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pedalito.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reisezeit:
30.10.2019 - 17.11.2019
Preis:
2.945 €
%:
2.857
Info:
Einzelzimmerzuschlag: 282 € 
Status:

Ich möchte einen persönlichen Reisevorschlag/weitere Informationen zu dieser Reise.

Reisebeginn:

Reiseende:

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pedalito.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reisezeit:
06.11.2019 - 24.11.2019
Preis:
3.090 €
%:
2.998
Info:
Einzelzimmerzuschlag: 282 € 
Status:

Ich möchte einen persönlichen Reisevorschlag/weitere Informationen zu dieser Reise.

Reisebeginn:

Reiseende:

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pedalito.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reisezeit:
20.11.2019 - 08.12.2019
Preis:
3.090 €
%:
2.998
Info:
Einzelzimmerzuschlag: 282 € 
Status:

Ich möchte einen persönlichen Reisevorschlag/weitere Informationen zu dieser Reise.

Reisebeginn:

Reiseende:

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pedalito.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reisezeit:
25.12.2019 - 12.01.2020
Preis:
3.590 €
%:
3.483
Info:
Einzelzimmerzuschlag: 282 € 
Status:

Ich möchte einen persönlichen Reisevorschlag/weitere Informationen zu dieser Reise.

Reisebeginn:

Reiseende:

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pedalito.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reisezeit:
22.01.2020 - 09.02.2020
Preis:
3.090 €
%:
2.998
Info:
Einzelzimmerzuschlag: 311 € 
Status:

Ich möchte einen persönlichen Reisevorschlag/weitere Informationen zu dieser Reise.

Reisebeginn:

Reiseende:

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pedalito.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reisezeit:
05.02.2020 - 23.02.2020
Preis:
3.190 €
%:
3.095
Info:
Einzelzimmerzuschlag: 311 € 
Status:

Ich möchte einen persönlichen Reisevorschlag/weitere Informationen zu dieser Reise.

Reisebeginn:

Reiseende:

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pedalito.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reisezeit:
12.02.2020 - 01.03.2020
Preis:
3.190 €
%:
3.095
Info:
Einzelzimmerzuschlag: 311 € 
Status:

Ich möchte einen persönlichen Reisevorschlag/weitere Informationen zu dieser Reise.

Reisebeginn:

Reiseende:

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pedalito.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reisezeit:
26.02.2020 - 15.03.2020
Preis:
3.190 €
%:
3.095
Info:
Einzelzimmerzuschlag: 311 € 
Status:

Ich möchte einen persönlichen Reisevorschlag/weitere Informationen zu dieser Reise.

Reisebeginn:

Reiseende:

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pedalito.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reisezeit:
11.03.2020 - 29.03.2020
Preis:
3.145 €
%:
3.051
Info:
Einzelzimmerzuschlag: 311 € 
Status:

Ich möchte einen persönlichen Reisevorschlag/weitere Informationen zu dieser Reise.

Reisebeginn:

Reiseende:

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pedalito.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reisezeit:
25.03.2020 - 12.04.2020
Preis:
3.145 €
%:
3.051
Info:
Einzelzimmerzuschlag: 311 € 
Status:

Ich möchte einen persönlichen Reisevorschlag/weitere Informationen zu dieser Reise.

Reisebeginn:

Reiseende:

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pedalito.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Reisezeit:
15.04.2020 - 03.05.2019
Preis:
3.145 €
%:
3.051
Info:
Einzelzimmerzuschlag: 311 € 
Status:

Ich möchte einen persönlichen Reisevorschlag/weitere Informationen zu dieser Reise.

Reisebeginn:

Reiseende:

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden.

Hinweis:
Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an info@pedalito.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


verfügbar
wenige Plätze
aktuell ausgebucht, Optionen auf Anfrage

 
Hinweise

Die genannten Preise gelten pro Person im Doppelzimmer, sofern nichts anderes angegeben ist. Einzelzimmer-Zuschläge (EZZ) werden ggf. pro Person hinzugerechnet.

Weitere Reisetermine und Preise teilen wir Ihnen gern auf Anfrage mit.

Nicht für Reisende mit eingeschränkter Mobilität geeignet. In der Regel kann die Reise aber Ihren Bedürfnissen angepasst werden. Bitte kontaktieren Sie uns.

Teilnehmerzahl

Min. Teilnehmerzahl: 6
Max. Teilnehmerzahl: 10


Bitte beachten Sie, dass wir die Reise bis spätestens 30 Tage vor Reiseantritt absagen müssen, sollte die Mindestteilnehmerzahl bis zu diesem Zeitpunkt nicht erreicht sein.

Zahlungsmodalitäten

Höhe der Anzahlung in % des Reisepreises: 20%
Restzahlung in Tagen vor Reisebeginn: 30 Tage

Enthaltene Leistungen

  • Flug mit Condor ab/bis Frankfurt (Deutsche, Österreichische & Schweizer Abflughäfen auf Anfrage und gg. Aufpreis von 140 € pro Person/ pro Strecke möglich; Upgrade in Premium Economy auf Anfrage)
  • Übernachtungen im Doppelzimmer, in angegebenen Unterkünften mit der genannten Verpflegungsleistung
  • Deutschsprachige, qualifizierte Reiseleitung
  • Eintrittsgelder des im Reiseverlauf genannten Besichtigungsprogramms
  • Alle Transfers im privaten klimatisierten Bus mit Anhänger zur Beförderung der Räder
  • Tägliches Frühstück, 5 x Abendessen, 2 x Mittagessen, 2 Tage All-Inclusive-Verpflegung (Abendessen Tag 12 bis Frühstück Tag 14)
  • Hochwertiges, modernes E – Bike
  • 2-stündige Fahrt im Cabrio Oldtimer (3 Personen pro Fahrzeug)
  • Einreisekarte für Cuba

Nicht enthaltene Leistungen

  • Nicht aufgeführte Mahlzeiten und Getränke
  • Trinkgelder uns persönliche Ausgaben
  • Reiseversicherung

Allgemeine Reisehinweise

  • Bitte bedenken Sie, dass Reisen in Lateinamerika von teilweise abenteuerlichem Charakter sind und dass es trotz perfekter Organisation immer mal wieder zu kleinen Änderungen kommen kann, insbesondere wenn die Witterungsbedingungen dies erfordern.
  • Die im Reiseverlauf genannten Hotels gelten vorbehaltlich Verfügbarkeit. Sollte eines oder mehrere der genannten Hotels ausgebucht sein erfolgt die Unterbringung in vergleichbaren Unterkünften.
  • Bei der Tour handelt es sich um eine bewährte Route. Selbstverständlich kann die Reise noch weiter an Ihre Wünsche und Bedürfnisse angepasst werden. Bitte kontaktieren Sie uns. Wir helfen Ihnen gerne!
  • Dieses Reiseangebot kann nur mit einem weiteren Reisebaustein kombiniert werden oder dient dazu, Ihre Reise individuell zu verlängern.
  • Bitte beachten Sie, dass wir die Reise bis spätestens 4 Wochen vor Reiseantritt absagen müssen, sollte die Mindestteilnehmerzahl bis zu diesem Zeitpunkt nicht erreicht sein.
  • Die genannten Hotels können abhängig von der Verfügbarkeit abweichen und durch vergleichbare Unterkünfte ersetzt werden. Die endgültige Hotelliste erhalten Sie ca. 2 Wochen vor Reiseantritt mit Ihren Reiseunterlagen zugestellt.
  • Bei Buchung eines halben Doppelzimmers sind wir verpflichtet den Einzelzimmerzuschlag zu berechnen. Dieser wird sofort zurückerstattet, sobald sich ein Doppelzimmerpartner findet.
  • Diese Tour kann als Privatreise zu einem beliebigen Termin durchgeführt werden. Gerne lassen wir Ihnen Preise auf Anfrage zukommen.

atmosfair

Für den Hin- und Rückflug zu dieser Reise entstehen pro Person klimarelevante Emissionen in Höhe von etwa 7.726 kg. Durch einen freiwilligen Beitrag von 178 EUR an ein Klimaschutzprojekt können Sie zur Entlastung unseres Klimas beitragen.

Aus aktuellem Anlass wollen wir Ihnen dieses Projekt in Nepal besonders ans Herz legen:

Neue Energie für Nepal – ein Gemeinschaftsprojekt des forum anders reisen und atmosfair

Die Mitglieder des forum anders reisen fördern gemeinschaftlich eine langfristig angelegte Initiative: Alle Kompensationszahlungen der Veranstalter und ihrer Reisegäste fließen in ein neues Projekt zur Unterstützung des Wiederaufbaus in Nepal. Das Besondere daran: Gezielt und langfristig wird beim Wiederaufbau von Privathäusern, Schulen, Krankenstationen und Lodges der Ausbau mit CO2- und verbrauchsarmen Technologien energieseitig unterstützt. Von Kleinbiogasanlagen über Solarkocher bis hin zu Photovoltaik und Wasseraufbereitung wird dieses Gesamtkonzept kostengünstige und ressourcensparende Versorgung mit Strom, Licht, Warmwasser und Kochmöglichkeiten zur Verbesserung der Lebensbedingungen in den Bergregionen bereitstellen. „Neue Energie für Nepal“ soll zum Hoffnungsträger für die Menschen Nepals werden, um Energie für den Wiederaufbau zu schöpfen.

Mehr dazu finden Sie unter www.atmosfair.de

Bildergalerie

Blauer Oldtimer vor bunter Häuserfront in Havanna Fahrradfahrer unterwegs auf den Straßen von Havanna Gruppe Radfahrer an Havannas Uferpromenade Radfahrerin auf Straße mit Oldtimer in Viñales Reisegruppe mit Fahrrädern in Kuba Kubaner verkauft Avocados an Marktstand Radtour durch Kuba entlang asphaltierter Straße durch grüne Landschaft Radfahrer in Cienfuegos Zwei Radfahrer auf einer Straße in Kuba mit Oldtimer Radgruppe in Kuba vor Schild mit Che Guevara Kubanischer Junge im Meer spielt in den Wellen

Verlängerung Salsa- und Sprachkurs in Havanna

Aus allen Häusern und zu jeder Uhrzeit ist sie zu hören: Salsa-Musik, das kubanische Lebensgesetz in der Hauptstadt des Inselstaates! Kuba ist Begeisterung, Kuba ist Lebensfreude, welche die Kubaner mit ihrem unermüdlichen Lebens- und Rhythmusgefühl zum Ausdruck bringen. Diese Leidenschaft ist einfach mitreißend, mit der in den Innenhöfen, Terrassen, auf den Straßen und in den Clubs getanzt wird.

Highlights:
  • 10 Stunden Salsa Privatunterricht
  • 20 Stunden Spanisch Gruppenunterricht
  • Übernachtung in einer Privatunterkunft
Ein Paar tanzt in einer kubanischen Bar Salsa
© Fremdenverkehrsamt Kuba