zurück

Cuba im Film, Filmfestival in Frankfurt 19.05.-01.06.2011

Vom 19. Mai bis 1. Juni gibt es für alle Cuba-Fans wieder eine einzigartige Veranstaltungsreihe in Frankfurt: Das Filmforum Höchst zeigt neue Filmproduktionen aus Cuba.

Das Filmfestival Cuba im Film ist laut den Veranstaltern das “weltweit das einzige Filmfestival, das sich kontinuierlich mit der Vielfalt der kinematographischen Produktion und der Entwicklung Cubas beschäftigt. Es präsentiert mit den Filmen, die im vergangenen Dezember auf dem Festival Internacional del Nuevo Cine Latinoamericano in Havanna vorgestellt wurden, aktuelle Tendenzen des cubanischen Kinos.”

Darunter befinden sich gleich mehrere Spielfilme als deutsche Erstaufführung. Zu diesem Anlass werden auch Filmschaffende aus Cuba zu Gast sein. Unter anderem erwartet man Vladimir Cruz anlässlich der Premiere seines ersten Spielfilms Afinidades, den er gemeinsam mit seinem Co-Protagonisten aus der bekanntesten cubanischen Produktion Erdbeer und Schokolade, Jorge Perugorría, gedreht hat.

Das Programm wird eingerahmt von Konzerten der Gruppen Klazz Brothers & Cuba Percussion sowie Kfe d’Qba. Veranstaltungsort ist das Neue Theater in Frankfurt Höchst und die Kulturfabrik in Frankfurt-Sachsenhausen.

12.05.2011


latEmotion GmbH
Oberschlesier Str. 64
48151 Münster

Wir sind für Sie erreichbar.

Mo. – Fr.: 09.30 – 18.00 Uhr
Tel.: +49 251 9799090

E-Mail: info@lateinamerika.reisen

Kontakt

 
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner