@ Turismo Chile

 
zurück

Unsere eBike-Reise durch Peru unter den Top 10

Jury wählt in Kürze fairwärts-Sieger – Ihr könnt für uns online voten!

Jedes Jahr sucht die Gemeinnützige Organisation „kate Umwelt & Entwicklung“ nach innovativen, nachhaltigen Reise-Ideen. Fairwärts heißt der Wettbewerb, dessen Gewinner am 7. April auf der Messe „Fair Handeln“ in Stuttgart gekürt werden.

Wir von Pedalito/América Andina haben unsere eBike-Reise durch die peruanischen Anden für fairwärts eingereicht. Und haben jetzt die großartige Nachricht erhalten, dass sie es unter die Top 10 geschafft hat! Somit gehören wir zu den Nominierten, aus denen die Wettbewerbs-Jury in Kürze die Gewinner bestimmt.

Wir freuen uns sehr über diese Nachricht. Nicht nur, weil eine 14-tägige Fahrradreise durch die Anden sehr gut einen Beitrag zur Erfüllung der globalen Nachhaltigkeitsziele der UN (Sustainable Development Goals, kurz SDG’s) leistet. Was auch Kriterium für die Teilnahme am Wettbewerb war. Unter anderem werden im Rahmen unserer eBike-Reisen …

  • die Menschen im Zielgebiet mit einbezogen
  • wir wählen lokale Guides
  • von Einheimischen betriebene Unterkünfte
  • Restaurants, in denen heimische Produkte verarbeitet werden
  • wir sorgen für ein faires Einkommen
  • und faire Arbeitsbedingungen

Unsere eBike-Reise kann aber auch mit anderen Aspekten punkten – Stichwort Innovation. Denn es ist tatsächlich ein weltweit einzigartiges Erlebnis, bis über 4.000 m Höhe und weit abseits touristischer Pfade die gegensätzlichen Regionen Lateinamerikas vom Fahrradsattel aus zu entdecken. In Regionen zu fahren, die für Rad-Reisende bislang kaum zugänglich waren. Ohne Windschutzscheibe vor der Nase erleben unsere Reise-Gäste die Bilder, Gerüche und Geräusche Lateinamerikas ungefiltert.

So, jetzt heißt es also Daumen drücken! Wir sind sehr gespannt, wie die Jury entscheidet.

Vorher habt Ihr aber die Möglichkeit, uns beim Publikums-Voting zu unterstützen. Unter http://www.fairwaerts.de/voting/ könnt Ihr bis zum 31. März für uns stimmen. Und auch Eure Freunde, Verwandten und Eure Netzwerk-Community. Einfach ein Häkchen bei „América Andina – eBike-Reise in Lateinamerika“ setzen, Email-Adresse eingeben, abschicken, fertig.

Übrigens: Eure Email-Adresse wird streng vertraulich behandelt und dient ausschließlich der Verifikation der Stimmenabgabe, sie wird nach Ende des Publikumsvotings gelöscht.

 

Das hier ist unsere eingereichte eBike-Reise durch die peruanischen Anden


07.03.2018
 

 
Canyon de Tinajani, Peru, eBike-Reise